Life Side Gallery - Buchstaben-Suche

Die Gewinner*innen wurden ausgelost!

Angelehnt an die bekannte East Side Gallery in Berlin wird in Neumarkt ein ähnliches Projekt ins Leben gerufen. Dabei wird eine Betonwand beim Eingang zum „Garten - Symbol des Lebens“ im LGS-Park von Künstlern des Kunstkreis Jura mit elf Kunstwerken gestaltet werden. Passend zum angrenzenden Garten werden sich die Motive an verschiedene Abschnitten des Lebenszyklus orientieren.
 
„aktives Neumarkt” e.V. und das Stadtquartier „NeuerMarkt“ machten im Herzen der Stadt auf die entstehende Life Side Gallery aufmerksam. Im Rahmen einer Buchstaben-Suche sollten Teilnehmer*innen die einzelnen Kunstwerke der Life Side Gallery in Kleinformat in den Schaufenstern der innenstädtischen Läden finden. Dabei war jedes Kunstwerk mit einem Buchstaben versehen, sodass sich ein Lösungswort ergab. Dieses lautete: Spurensuche. Die Aktion startete am 13. Mai und lief bis zum 1. Juli.

 

Nun wurden unter den zahlreichen Teilnehmer*innen glückliche Gewinner*innen ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. (Wer keine E-Mail erhalten hat, hatte leider kein Glück.) Vergeben wurden Sachpreise und Gutscheine, gestellt von Neumarkter Unternehmen.

 

Wir bedanken uns für die große Teilnahme!

 

 

Wer Lust auf noch mehr Such-Spaß hat, dem empfehlen wir unsere digitale Life Side Gallery Spurensuche: