Neumarkter Altstadt-Flohmarkt

Anmeldung zum Altstadt-Flohmarkt am Samstag, 6. August 2022 in der Neumarkter Innenstadt gestartet

 

Über 200 Stände werden die Innenstadt wieder in ein Mekka für Flohmarkt – Liebhaber verwandeln – erstmals mit zusätzlichem Kinder- und Babybasar-Bereich.

 

In diesem Jahr organisiert „aktives Neumarkt“ e.V. erstmals seit 2019 wieder einen Neumarkter Altstadt-Flohmarkt. Dabei verwandeln sich am ersten Samstag im August zwischen 8.00 und 14.00 Uhr große Teile der Neumarkter Innenstadt in eine bunte Kunst- und Trödelmeile. Da die Neumarkter Flohmärkte an den Jurahallen traditionell aufgrund des Juravolksfestes im August pausieren müssen, schließt der Altstadt-Flohmarkt in der Innenstadt die Lücke im Flohmarktkalender der Trödelfans.

 

Die Obere Marktstraße wird an diesem Tag komplett für den Verkehr gesperrt sein, um den Besuchern ein entspanntes Bummeln zwischen den über 200 Flohmarktständen und den Geschäften zu ermöglichen.  Der Untere Markt bleibt dabei für den Straßenverkehr geöffnet und die Parkplätze stehen zum größten Teil wie gewohnt den Besuchern des Bauernmarktes zur Verfügung, der zur gleichen Zeit stattfindet.

 

Speziell für Kinder bis 16 Jahren gibt es kleinere Standplätze, die in der Klostergasse zu finden sind. Dort ist erstmals auch ein zusätzlicher Bereich für einen Kinder- und Babybasar geplant. „Wir prüfen gerade noch, wie viele Stände wir dort platzieren können. Aufgrund der sehr positiven Rückmeldungen zu unseren Basar-Häusern in den letzten beiden Jahren, wollen wir dieses Sortiment mit aufnehmen und den Altstadtflohmarkt damit noch attraktiver gestalten“, teilt der Neumarkter City-Manager Christian Eisner mit.

 Mittlerweile können sich interessierten Anbieter ihren Standplatz sichern. Die Anmeldung ist hier bequem online möglich. „Die Nachfrage nach Standplätzen steigt von Jahr zu Jahr. Wir haben zwar ca. 200 verfügbare Stellplätze, aber auch die sind meist bis Anfang Juni schon alle vergeben. Wir arbeiten die Anmeldungen konsequent in der Reihenfolge ihres Eingangs ab. Schnell sein lohnt sich also.“ erklärt Christian Eisner weiter.

 

Alle Besucher des Neumarkter Altstadt-Flohmarkts können sich somit wieder auf eine große Auswahl an unterschiedlichsten Waren freuen. Und diesmal auch besonders an vielen Kinder- und Babyartikeln.

Eckdaten zur Veranstaltung

Termin: erster Samstag im August

Zeitraum: 8 bis 14 Uhr
Ort: Neumarkter Altstadt
Nächster Termin:  6. August 2022


Impressionen von 2019