Fashion Star 2020

Der Fashion Star 2020, Nicole (mitte) mit den vier weiteren Teilnehmern sowie die Organisatoren Matthias Auhuber (Center-Manager "NeuerMarkt", links) und Christian Eisner (Geschäftsführer "aktives Neumarkt" e.V., rechts) vorm Rathaus.

Neumarkt sucht den Fashion Star 2020

Vom 5. bis zum 10. Oktober waren wieder vier shoppingbegeisterte Kandidaten mit je 300 Euro Shoppinggeld ausgestattet. Die Aufgabe lautete in vier Stunden den perfekten Look, passend zum Motto, „Es wird Zeit, alles unter einen Hut zu bringen!“, zu suchen, um die Fachjury und die Besucher der Thementage vom Outfit zu überzeugen. Die Siegerehrung fand am Samstag, 10. Oktober im Stadtquartier "NeuerMarkt" statt. Die Preise waren verschiedene Einkaufsgutscheine und natürlich der Titel des Neumarkter Fashion Stars inklusive attraktiven Glas-Award.

„Es wird Zeit, alles unter einen Hut zu bringen!“ - Wählt eine Kopfbedeckung aus und stellt das perfekt dazu passende Outfit zusammen.

„Wir wollten den Schwierigkeitsgrad etwas erhöhen. Da sich die Kandidaten bereits zu Beginn für eine Kopfbedeckung entscheiden müssen, müssen alle folgenden Kleidungsstücke passend dazu kombiniert werden. Somit muss jeder Teilnehmer noch viel mehr sein modisches Gespür beweisen.“ erklärt Christian Eisner.

Das waren die fünf Teilnehmer und Ihre Outfits 2020:

Tag 1 - Heidi, 47, Sengenthal

Die suche nach Neumarkts "Fashion Star 2020" hat begonnen. Heidi machte den Anfang und war zum shoppen unterwegs.

 

Ihr Outfit stellte sie aus folgenden Artikeln zusammen:

Ein Herbstkleid mit Blumenmuster kombierte mit einer Jacke und einen Schal im Farbton "Camel" von der Jeansbox in der Klostergasse.

Im gleichen Farbton gehalten sind die Stiefelleten von Schuh Streb.

Die dazu passenden Stülpsocken zur Betonung der Schuhe wurden bei Wöhrl gefunden.
Leder Romstöck erwarb sie eine rötlich gefärbte Handtasche aus Kunstleder und

bei K & L wurde eine Perlon Strumpfhose gekauft.

Als Accessoires wurden bei Bijou Brigitte eine Sonnenbrile mit silbernen Bügeln und Animalprint sowie Creolen und ein Ring in Mattsilber gekauft. Auch das mehrfarbige Glitzerarband stammt von dort.

Abgerundet wird das Outfit vom dominaten Hut von "Hut & Mode" Hülsmann am Unteren Markt.

Hier ist das Shoppingtag-Video von Heidi



Tag 2 - Nicole, 24, Neumarkt

Am Dienstag war Nicole an der Reihe.

 

Ihre Einkaufstour führte sie unter anderem zu:

Schuh Graf, in die Jeansbox und in den G2 Fashion Store.

Dort erstand sie einen schwarzen Trenchcoat und ein schwarzes Kleid mit Blüten-Motiven und einen dazu passenden goldenen Tailen-Gürtel von Mango.

 Anschließend ging es zu Schuh Streb und in den Peppel Markenshop. Dort wurden schwarze Stiefel von Tamaris erworben.

Eine Feinstrumpfhose von Wöhrl schloß das Outift ab, das sich zum dominanten schwarzer Hut von Hut & Mode Hülsmann gesellte.

 

Im "NeuenMarkt" ging es dann zu Bijou Brigitte um sich mit Accessoires einzudecken. Diese umfassten eine Sonnenbrille in Gold- und Rottönen, verschiedene Ringe ebenfalls in goldtönen und mit hellblauen Steinen sowie eine zweifarbige Handtasche im Croco-Look, welche das Outfit abschloss

 

Mit dem entstandenen Look holte sich Nicole am 10.10.2020 den Titel des "Neumarkter Fashion Star 2020"

 

Hier ist das Shopping-Video von Nicole



Tag 3 - Yasin, 26, Pölling

Am gestrigen Mittwoch war mit Yasin der dritte Teilnehmer unserer suche nach Neumarkts Fashion Star unterwegs.

 

Er startete seine Tour bei M+K men fashion in der Bahnhofstraße 2.


Weiter ging es u.a zu K&L und ins G2. Dort wurde ein braunes Shirt der Marke "Skotch & Soda" und eine Übergangs-Jacke von Gaba mit hellgrau/weißem Karomuster und schwarzem Gürtel erstanden.
Im "NeuenMarkt" wurde bei Jack & Jones eine leicht gestreifte Stoffhose im dunkelgrauer Farbton erworben.
Passend zur Hose wurden bei Schuh Streb knöchelhohe Stiefel in Dunkelgrau mit seitlichem eingarbeiteter Gummizug von Rieker gekauft.

Als Accessoire viel die Wahl auf eine hellbraune Ledertasche der Marke "aunts&uncles" von Leder Romstöck. Alles zusammen fügte sich unter einen dunklen Filzhut der Marke Stetson von Hut & Mode Hülsmann.

Hier gehts zum Shopping-Video von Yasin



Tag 4 - Hannelore, 58, Postbauer-Heng

Als fünfe im Bunde war Hannelore am Donnerstag unterwegs. Bereits am Freitag zuvor wählte sie eine schwarzen Filzhut mit gerader Krempe der Marke Seeberger von Hut & Mode Hülsmann.

 

Nach langer suche entschied sie sich für eine Kombination aus einer mettalicfarbenen ärmellosen Steppwest der Marke MarcAurel und darunter eine schwarzen Kunstlederjacke mit Kapuze der Marke Cartoon vom Bekleidungshaus Frühauf.

Unter der Kombination trägt sie ein schwarzes Shirt mit markanten "Golden Days"-Schriftzug. Ihre schwarzen perlenbesetzten Lackstiefel wurden bei Peppel Markenshop erworben.


Die schwarze Handtasche in Lackoptick von JB Store bildet den Abschluß ihres Outfits.



Tag 4 - Jessica, 37, Diefturt

Jessica war bei der Wahl der Kopfbedeckung am mutigsten und wählte eine Ballonmütze mit rot/weiß karrierten Wollmuster. Sie startete Ihre Tour im Stadtquartier "NeuerMarkt" bei Wöhrl. Weiter ging es zu Only und Vero Moda

 

Für das dazu passende Outfit entschied sie sich für einen langen cremefarbenen Wintermantel von Stilvoll (Rosengasse).

Darunter wurde ein bordeauxfarbenes knielanges Kleid von Vero Moda und eine senfgelbe Strumpfhose von Wöhrl kombiniert.

 

Die farblich passenden Accessoires stammen von Bijou Brigitte. Dies sind Ohringe und ein langer dominanter Wollschal ebenfalls in gelbtönen gehalten. Das Outift komplett macht eine große schwarze Echtleder-Tasche zum Umhängen von Atlas Saray Donnerstag endlich loslegen.

 

Hier gehts zum Shopping-Video von Jessica