Das Kasterl - ein FACH.Geschäft für fast alles

Ein Open-Shop-Konzept von aktives Neumarkt e.V.

Verschiedene Zwischennutzungs-Aktionen wie Pop Up-Stores oder Basar-Häuser wurden seit 2018 von "aktives Neumarkt" e.V. durchgeführt. Nun plant "aktives Neumarkt" e.V. erstmals ein "Open-Shop-Konzept".

 

Die Idee - Ein Laden für "alles und Jeden"

Dabei handelt es sich um einen Laden, der vom Verein selbst betrieben wird und in dem von verschiedensten Interessenten Flächen und Fächer, wie z.B. Würfel, Regalbretter oder einfach m² gebucht werden können, um dort ihre Produkte und Leistungen zu präsentieren und zu verkaufen.

Der Laden richtet sich an Alle, die im Herzen der Neumarkter Innenstadt ihre Produkte und Leistungen präsentieren wollen.

Egal ob Ein-Mann-Manufaktur oder etabliertes Unternehmen, egal welche Branche, egal ob selbstgefertigte Handwerkskunst, Accessoires oder Bekleidung -  jeder kann sich für einen Platz im Laden bewerben. Das "Kasterl" soll so die ganze Breite der Einkaufswelt in und um Neumarkt wiederspiegeln.

 

Von Oktober bis Dezember wird das "Kasterl", wie sich der Laden nennt, in die Kastengasse 14 einziehen. Wenn das Konzept von Anbietern und Kunden angenommen wird, soll das "Kasterl" eventuell auch an anderer Stelle zur Dauereinrichtung werden.

 

Dein Platz im "Kasterl"

Die buchbaren Flächen im "Kasterl" sind sehr vielfältig. An der Wand, in Regalen oder Würfeln, ja selbst mit eigenen Möbeln auf dem Boden, Flexibilität steht im Vordergrund. Sag uns bei Deiner Bewerbung einfach was Du brauchst. Die Mietgebühr orientiert sich an der benötigten Flächengröße und beginnt schon bei 60,- €/Monat.

Da der Laden selbst von "aktives Neumarkt" e.V. betrieben wird, kann sozusagen ein "All Inclusive"-Angebot genutzt werden. Kassensystem, Personal, Miete, Werbung, etc., alles ist zentral organisiert und in der Monatsmiete enthalten. Eine Provision fällt zudem nicht an.

 

Wie kann ich als Anbieter dabei sein? -> Hier geht es zum Ablauf und dem Bewerbungsformular

Hier wird das "Kasterl" im Herbst/Winter 2022 einziehen

Wann und Wo:

Das Kasterl findet Ihr in der Kastengasse 14 in der Neumarkter Innenstadt, in direkter Nachbarschaft zum Parkhaus "Rosengasse".

 

Bereits im Oktober soll es losgehen. Soft-Opening ist Anfang Oktober geplant. Die offizielle Eröffnung soll am 15. Oktober stattfinden. Die erste Buchungsphase geht von Oktober bis Dezember. Anbieter können sich jetzt bereits bewerben.

 

Die genauen Öffnungszeiten werden noch festgelegt.