· 

Einführung der Gastro-Card

Neue Neumarkter „Gastro-Card“ wurde vorgestellt

Die Gutscheinkarte ist in beliebiger Höhe aufladbar und zum Start bereits bei elf Gastronomiebetrieben in und um Neumarkt nutzbar.

 

Das Amt für Touristik der Stadt Neumarkt und der Tourismusverband Neumarkt e.V. starten mit der „Gastro-Card“ ein neues Angebot, welches der Bevölkerung eine komfortable Möglichkeit bietet, die kulinarische Vielfalt von elf Unternehmen zu nutzen oder zu verschenken. Gleichzeitig bleibt das Geld in der Region und stärkt die heimische Gastronomie. Als technische Plattform dient das bewährte „NM Card“-System von aktive Neumarkt e.V.

 

Gemeinsam etwas essen zu gehen, im Sommer gemütlich im Biergarten einzukehren oder zu speziellen Anlässen ein leckeres mehrgängiges Menü genießen, gehört sicherlich zu den beliebtesten Aktivitäten der Deutschen. Kein Wunder, dass Gutscheine für diese Anlässe oft verschenkt werden. Die Entscheidung, „Wo“ und „Was“ man Speisen und Trinken wird, trifft bisher der Käufer des Gutscheins vorab.

 

Mit der neuen „Gastro-Card“ kann man die genaue Verwendung dem Beschenkten überlassen. Der Wert der Gutscheinkarte kann nämlich flexibel bei elf Gastronomiebetrieben verschiedenster Art verwendet werden. Und auch der gewünschte Betrag ist komplett frei wählbar.

 

Wenn also Tante Elisabeth demnächst ihren 66. Geburtstag feiert, wäre eine Gastro-Card im Wert von 66,66 Euro eine gute Idee. Durch die flexible und auch bei Teilbeträgen bequeme Nutzung kann die Tante z.B. einen Kaffee bei der Konditorei Wittl trinken, bei der Metzgerei Bögerl mittags eine Leberkäsesemmel für die Enkel erwerben und abends mit Onkel Heinz ein exquisites Nudelgericht im „La Fortunella“ genießen.

 

Erhältlich ist die Gastro-Card in der Neumarkter Tourismus-Information, in der Passage des Rathauses. Dort wird jede Gastro-Card mit einem Betrag ihrer Wahl aufgeladen und kann anschließend sofort bei elf Unternehmen genutzt werden. Dies sind zum Start der Karte die Metzgerei Bögerl, das La Fortunella, der Landgasthof Feihl in Oberwiesenacker, das Berghotel Sammüller, das „W3“ in der Ingolstädter Straße, der Gasthof am Schloß in Pilsach, das Wirtshaus "Goldener Hirsch" in Berg, das AlmRefugio in Höhenberg, „Wittl - Cafe der Sinne“ in der Oberen Markstraße, Lehmeiser`s Eatery in der Nürnberger Straße und das Wittmann°s in der Bahnhofstraße.

 

Da die Teilnahmebetriebe der Gastro-Card noch weiter wachsen sollen, kann der Nutzer und /oder Beschenkte auch mittels eines aufgedruckten QR-Code ganz aktuell erkennen, welche Gastronomie-Betriebe unter den Akzeptanzstellen sind und das Guthaben der Gastro-Card annehmen.

 

 Mehr Infos zur Gastro-Card können auf der Webseite des Tourismusverband Neumarkt e.V. nachgelesen werden.