· 

PopUp-Projekt "Kasterl" endet Mitte Mai

„Kasterl“ bis 13. Mai verlängert – Ausstellung des Foto-Stammtisches Neumarkt eröffnet

Seit Mitte Oktober betreibt „aktives Neumarkt“ e.V. in der Kastengasse 14 das „Kasterl“. Ein Laden, in dem sich Anbieter monatsweise Würfel, Regale und Flächen anmieten können, um sich und ihre Produkte zu präsentieren und zu verkaufen. Über 30 verschiedenste Anbieter sind dort derzeit vertreten. Nun wurde entschieden, das Projekt letztmals - diesmal bis 13. Mai - zu verlängern.

 

Die Idee - Ein Laden für "fast alles und Jeden"

„Unsere Zwischennutzungs-Aktionen dauerten bisher meist maximal drei, vier Monate. In diesem Fall fiel uns die Entscheidung zur abermaligen Verlängerung aber nicht schwer. Der 13. Mai bildet mit unserer langen Einkaufsnacht, die „Nacht der Sinne“ den perfekten Anlass, dieses tolle Projekt auslaufen zu lassen, erklärt City-Manager Christian Eisner. Mehrere der aktuell im „Kasterl“ vertretenen Anbieter werden zu diesem Anlass vor Ort sein und Verkostungen bzw. Vorführungen anbieten.

Neu in den Laden eingezogen ist vor kurzem auch eine Foto-Ausstellung des Neumarkter Foto-Stammtisches. Verschiedene Werke, mit viel Passion und Enthusiasmus entstanden, zeigen die bildnerischen Ideen der Fotografen. Die Ausstellung kann bis 13. Mai während der Öffnungszeiten vom „Kasterl“ Dienstag, Donnerstag bis Samstag von 10 bis 16 Uhr und Mittwoch von 10 bis 13 Uhr besucht werden.

Bildtext: City-Manager Christian Eisner und die Mitglieder des Foto-Stammtisches Helga Veit, Sabine Wittmann, Günter Pahl, Antje Dietrich, Uli Kutscheid, Karola Kutscheid, Markus Ohst, Susan Ohst, Traudi Thomas, Sigi Thomas, Jochen Wittmann (v.l.n.r) eröffneten die Ausstellung. (Fotografin Anke Lazovic)