Fragen/Antworten zum "Kasterl"

Hier haben wir häufige Fragen zum „Kasterl“ zusammengestellt.

Was bekomme ich für mein Geld?

Kurz gesagt: Die Möglichkeit, einen Verkaufserlös zu erzielen sowie einen Werbeeffekt für Ihr Unternehmen.

 

Die Mietkosten beinhalten alle Leistungen, die zum Betrieb eines Geschäfts notwendig sind. Personal, Miete, etc. ist alles inklusive. Dafür bekommen Sie die Möglichkeit, auf der gebuchten Flächengröße Ihr Unternehmen und ausgewählte Artikel zu präsentieren und zu verkaufen.

 


Wieviel Platz steht mir zur Verfügung?

Im "Kasterl" können unterschiedlich große Flächen gebucht werden:

 

Unsere Würfel sind 37 x 37 x 37 cm groß. Drei Stück bilden eine buchbare Einheit und kosten 60,- Euro/Monat.

 

Unsere Regale haben Regalbretter im Format 125 x 50 cm und die Höhe beträgt ca 40 cm. Das oberste Brett hat natürlich keine Begrenzung der Höhe. Ein Regalbrett kostet 100,- Euro/Monat

 

Auch indivuelle Anfragen sind möglich. So können z.B. einzelne m² im Laden gebucht werden, auf denen eigene Möbel/Aufsteller platziert werden können. Der Preis je m² liegt bei 150,- Euro/Monat.

 

Mitglieder von "aktives Neumarkt" e.V. erhalten Sonderkonditionen.

 


Was passiert, wenn meine Artikel ausgehen / wieder Platz auf der Fläche ist?

Wenn Ihre Artikel zu Neige gehen, informieren wir Sie darüber. Sie haben aber auch die Möglichkeit im Laden Artikel "einzulagern". Dann füllen wir Ihr Fach sofort nach, wenn Artikel verkauft wurden.

 


Wie groß ist eine Lagerfläche?

Wenn Sie Artikel "einlagern", werden diese in einheitlichen Boxen von uns aufbewahrt. Ein Box hat das Maß 55 x 38 cm und ist 30 cm hoch. Je Box berechnen wir 15,- €/ Monat bzw. 45 €/Quartal.

 


Wie kann ich auf mein Unternehmen und weitere Produkte von mir hinweisen?

Jeder Anbieter im "Kasterl" wird durch uns vorgestellt. Wir erstellen einen einheitlichen "Steckbrief", der bei der gebuchten Fläche und an anderer zentraler Stelle im Laden zu finden ist. Zudem stellen wir die Anbieter und die im Laden präsentierten Artikel im Laufe des Quartals über unsere eigenen digitalen Kanäle (z.B. Social Media, Newsletter) vor.

 


Wann/wie kann ich Artikel anliefern?

Sind alle Formalitäten geklärt, erhalten Sie eine Muster-Artikelliste. Nachdem diese bei uns ausgefüllt eingegangen ist, können die Artikel in den Laden gebracht werden. Die Artikelliste dient dabei als Lieferschein.

 


Wann werden Einnahmen ausbezahlt?

Wir zahlen die eingenommen Verkaufserlöse monatlich an das uns mitgeteilte Auszahlungskonto aus.

 


Gibt es eine Mindest- oder maximale Mietdauer?

Das Sortiment im "Kasterl" verändert sich kontinuierlich. Um trotzdem keine zu große Unruhe durch ständige Zu- und Abgänge zu haben, erfolgen die Vermietungen immer quartalsweise.

 


Stand: 18. Oktober 2022