· 

Pop-Up Stores Neumarkt Juli bis September

„aktives Neumarkt“ e.V. organisiert bis Ende September eine weitere Reihe von Pop-Up Stores – diesmal in der Oberen Marktstraße 13

Als 2018 der erste Pop-Up Store von „aktives Neumarkt“ in der Klostergasse organisiert wurde, betrat der Verein in vielen Bereichen Neuland. Fünf Jahre später ist die Organisation dieser Zwischennutzungs-Aktionen zwar schon fast Normalität. Routine kommt dabei aber trotzdem keine auf, wie der Neumarkter City-Manager Christian Eisner erklärt: „Wir haben bei jeder neuen Reihe Pop-Up Stores immer eine sehr individuelle Situation. Andere Akteure, die den Laden nutzen wollen, wechselnde Immobilienbesitzer, andere Rahmenbedingungen des Objekts wie z.B. Lage, Größeoder Zustand. Das muss immer aufeinander abgestimmt werden. Wenn wie im aktuellen Fall alle Faktoren passen, können wir wieder mit einer neuen Reihe loslegen“.

 

Mit der neuen Reihe ist es bereits letzte Woche losgegangen. Noch bis Ende des Monats Juli wird das aus der Regensburger Straße bekannte Fachgeschäft „Happy Baby“ in der Innenstadt als Pop-Up Store in der Oberen Marktstraße 13 präsent sein. „Wir bieten in unserem Pop-Up Store tolle Schnäppchen aus allen Produktkategorien an. Es muss auch niemand befürchten, dass die „besten“ Artikel schnell weg sind, da wir regelmäßig neue Ware aus unserem Lager nachliefern.“ informiert der Inhaber von „Happy Baby“ Herr Peter Schmuck. Geöffnet hat der „Happy Baby Pop-Up Store“ bis 30. Juli wochentags von 10 bis 18 Uhr und an den Samstagen bis 14 Uhr.

 

Während im Juli somit Artikel für die „Kleinsten“ im Vordergrund stehen, wird es im August Schönes für die erwachsene Damenwelt geben. Die seit 2020 in der Klostergasse ansässige Boutique „Loft fashion“ wird bis Anfang September einen Abstecher in die Obere Marktstraße machen. „Loft fashion ist ein gutes Beispiel, wie immer mehr stationäre Händler On- und Offline miteinander verbinden. Online werden regelmäßig über die sozialen Medien Inspirationen und Einblicke ins Geschäft sowie das Sortiment geboten, die dann Lust auf einen Besuch im Geschäft machen. Im Laden erfolgt anschließend Beratung, Anprobe und der Kauf an sich“, berichtet Christian Eisner. Wer sich vorab inspirieren lassen möchte, findet das Loft unter @loft_fashion_neumarkt bei Instagram.

 

Im September werden noch mindestens zwei weitere Teilnehmer an der Pop-Up Store Reihe dabei sein. “Der Zeitraum bis Ende September ist bereits voll verplant. Die Gespräche mit den beiden weiteren Teilnehmern sind auch schon fast abgeschlossen aber noch nicht definitiv beendet. Wer also nach „Loft fashion“ einzieht und wer den Abschluß der Reihe bildet, bleibt für den Moment noch ein Geheimnis. Dies werden wir aber relativ schnell lüften können“, macht Christian Eisner abschließend neugierig.